Selbstverteidigung - wenn die Selbstbehauptung an ihre Grenzen stößt...



Immer wieder werde ich von Kindern gefragt, was sie machen sollen, wenn sie in akuten Bedrohungssituationen nicht weglaufen oder sich Hilfe holen können. Das hat mich dazu inspiriert mich zur Gewaltpräventionstrainerin ausbilden zu lassen, um passende Antworten zu finden und sie Kindern und Erwachsenen weiterzugeben.

Offene Kurse an der vhs

Aufbaukurse zum Selbstbehauptungs- und Resilienztraining

Wie können wir unsere Kinder auf Situationen vorbereiten, in denen Selbstbehauptung und Resilienz nicht mehr ausreichen? Wie sollten sie reagieren, wenn es nicht möglich ist, Hilfe zu holen?

Dieser Kurs richtet sich an Kinder, die bereits am LöwenLiga. Selbstbehauptungs- und Resilienztraining teilgenommen haben und in ihrer körperlichen Sicherheit weiter gestärkt werden möchten.

Die Kinder haben in diesem Kurs die Möglichkeit, die Kraft ihres eigenen Körpers zu erfahren und zu lernen, wie sie diese Kraft zur Selbstverteidigung oder Nothilfe einsetzen können. Das führt nicht nur zu mehr Selbstbewusstsein, sondern darüber hinaus auch zu mehr Vertrauen in die eigenen mentalen und körperlichen Fähigkeiten.

TERMINE & ANMELDUNG


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram