Eltern an Bord!

Um  nachhaltig und ganzheitlich zu wirken, möchte ich die vermittelten Inhalte und die dahinterliegende Konzepte in Ihre Familien bringen.

In Kindergärten und Schulen kann ein Elternabend oder Elternvortrag gebucht werden. Die Eltern erfahren hier, was die Kinder in den Kursen der LöwenLiga. gelernt haben, wie sie das neue Wissen auch für zu Hause nutzen und ihre Kinder dabei unterstützen können, die neuen Strategien auch langfristig umzusetzen.

Nach offenen Kursen findet bei Bedarf eine Elterninformation statt, sodass Du weißt, was Deine Kinder Neues im Kurs gelernt haben. 

Online-Elternvortrag: 

Wie kann ich mein Kind vor Mobbing schützen?


Wäre es nicht grandios, wenn es endlich kein Mobbing mehr gäbe? Ja, das wäre wirklich toll. Aber leider wird das nicht passieren. Zumindest nicht in naher Zukunft. Wir müssen also schauen, wie wir unsere Kinder so begleiten und stärken können, dass sie sich aus der Opferrolle befreien können oder bestenfalls erst gar nicht zu Mobbing-Opfern werden.

In diesem Vortrag für Euch Eltern soll es darum gehen, wie das gelingen kann. Dazu gehen wir zum einen auf die Hintergründe des Mobbingsystems ein und zum anderen gebe ich Dir hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand, wie Du Deine Kinder im Alltag unterstützen kannst.

Der Vortrag dauert ca. 60 Minuten. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit, mir Deine Fragen zum Thema Mobbing zu stellen.

Die Teilnahme am Vortrag ist gebührenfrei und auf maximal 100 Teilnehmer*innen begrenzt.

Nächster Termin: 13. März 2024

ANMELDUNG


Meine Herzens-Buchempfehlungen für dich:

  • "Stark wie ein Löwe" von Daniel Duddek für mehr Selbstbewusstsein und -vertrauen deiner Kinder
  • "Die Superkraft der liebevollen Führung" von Dr. Martina Stotz & Kathy Weber, um deine Kinder kooperativ und liebevoll zu begleiten
  • "Alles ist schwer, bevor es leicht ist | Wie lernen gelingt" von Caroline von St. Ange, um möglichst viel Leichtigkeit in den Alltag mit deinen Schulkindern zu bringen

ICH FREUE MICH AUF EUCH!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram